Neue Internetseite der Jugendfeuerwehr Oberbayern online

Herzlich willkommen auf den neuen Internetseiten der Jugendfeuerwehr Oberbayern. Künftig können wir hier noch aktueller und schneller wichtige Informationen für die Jugendfeuerwehren in Oberbayern und darüber hinaus einstellen und teilen.

Egal, ob langfristige Informationen, wie beispielsweise zur neuen Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Oberbayern, oder kurzfristige und hochaktuelle Informationen zu Wettbewerben oder anderen Veranstaltungen, hier auf diesen Seiten findet Ihr sie.

Dabei legen wir besonderen Wert auf Informationen für neue Mitglieder – und speziell für Leute, die sich erst für die Mitgliedschaft in einer Feuerwehr beziehungsweise Jugendfeuerwehr informieren möchten: Was erwartet mich? Was muss ich können? Was bringt mir die Jugendfeuerwehr?

Und wir werden die Wichtigkeit der Jugendfeuerwehren noch mehr betonen. In praktisch allen Feuerwehren Oberbayerns sind die Jugendfeuerwehren die beste Quelle für neue Mitglieder. Leider erfahren sie aber nicht immer die Wertschätzung, die sie eigentlich verdienen, sondern werden nur als zu duldendes Anhängsel der „richtigen Feuerwehr“ gesehen.

Mit unserer modernen und leistungsfähigen Internetseite können wir diese Aufgaben jetzt angehen.

Besonders danken möchte ich für die professionelle und schnelle Realisierung unserem neuen Webmaster, Florian Bauer, der bereits die Öffentlichkeitsarbeit der Jugendfeuerwehr im LK Eichstätt verantwortet.